FFK


Der FlüchtlingsFreundesKreis in Jena-Winzerla ist eine Initiative der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde und anderen Vereinen und Privatpersonen in Jena-Winzerla, welche versucht den Flüchtlingen, welche neu nach Jena-Winzerla kommen, optimalen Integrationsbedingungen zu bieten.

Der FlüchtlingsFreundesKreis in Jena-Winzerla trifft sich regelmäßig um aktuelle Anliegen zur Integration zu besprechen. Zudem veranstaltet er einmal im Monat das "Café-Welcome", welches die Möglichkeit bietet, dass Flüchtlinge untereinander in Kontakt treten können und zudem praktische Hilfe durch Vereine und Privatpersonen erfahren.

 

Zusammenarbeit

Das Team von InsideOut Jena versucht während des "Café-Welcome" den Jugendkeller Tacheles für die Kinder, Teenies und Jugendliche des "Café-Welcome" zu öffnen. Zudem nehmen wir an den Treffen zur Integration teil und versuchen, soweit es uns Personell möglich ist, aktiv mitzuarbeiten.

Zudem verwaltet und moderiert InsideOut Jena die Verteilerliste, sowie einige Online-Dokumente des FlüchtlingsFreundesKreis in Jena-Winzerla.

T

E

R

M

I

N

E